Kann ich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (OTP) nutzen?

Standardmäßig loggen Sie sich in Ihr Kundenmenü mithilfe Ihrer Kundennummer und dem Passwort ein, welches Sie nach Ihrer Bestellung selbst festlegen. Um den Zugang weiter abzusichern, können Sie zusätzlich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird von uns empfohlen.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenmenü ein und wählen dort im oberen Menü das "Personen-Symbol" aus oder klicken im linken Menü auf "Service" -> "Einstellungen". Klicken Sie jetzt auf "Einstellungen" und danach auf "Sicherheit". Aktivieren Sie im entsprechenden Reiter auf Wunsch die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Scannen Sie jetzt mithilfe einer OTP-App (z.B. FreeOTP, Google Authentificator) Ihren persönlichen QR-Code. Beim nächsten Login in Ihr Kundenmenü wird nun neben dem bekannten Loginfenster auch eine Zahlenkombination abgefragt. Die einzugebenen Zahlen sehen Sie in Ihrer OTP-App. 

Wichtiger Hinweis: Speichern oder drucken Sie den QR-Code zu Ihrer eigenen Sicherheit aus. Bei Verlust dieses Codes und gleichzeitiger Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung werden Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenmenü haben. In diesem Fall muss die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung von uns manuell durchgeführt werden. Einen Vordruck zur Deaktivierung können Sie hier herunterladen.