Webhosting: Hilfe & Tipps

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich aufgefordert werde meine Daten zu bestätigen / zu überprüfen. Was hat es damit auf sich?

Nach der Registrierung einer internationalen, nicht-staatlichen Domain-Endung (z.B. com, net, org) prüft die ICANN als verantwortliche Registrierungsstelle, ob der Domaininhaberunter der angegebenen E-Mail-Adresse erreichbar ist, falls die E-Mail-Adresse der ICANN noch nicht bekannt ist. Der Domaininhaber in dieser E-Mail aufgefordert, die Registrierung der Domain und die Gültigkeit seiner Daten zu bestätigen. Erfolgt die Bestätigung nicht innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der E-Mail, kann die Domain in den Status "onHold" gesetzt werden, d.h. sie ist vorübergehend nicht mehr erreichbar. Bestätigen Sie daher im Falle einer Aufforderung unbedingt die Richtigkeit der Daten.

Sollte Ihre Domain den "onHold"-Status erreichen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir die Bestätigungs-E-Mail erneut zusenden lassen können.

Darüber hinaus findet einmal jährlich eine Überprüfung der hinterlegten Stammdaten für internationale Domainnamen statt (auch internationale Domainendungen wie z.B. com, net, org, biz, info werden überprüft). Zu diesem Zweck erhält der Inhaber einer Domain eine E-Mail mit der Aufforderung, seine persönlichen Daten zu überprüfen und sich mit uns als betreuendem Provider in Verbindung zu setzen, sofern die Daten nicht mehr korrekt sind.

Stellen Sie eine Abweichung fest, so rufen Sie bitte Ihr Kundenmenü auf und passen Ihre hinterlegten Daten unter "Service" -> "Einstellungen" - "Persönliche Daten" an. Wir führen anschließend automatisch eine Aktualisierung der Daten bei den Registrierungsstellen durch.