Hinweis: Um eine E-Mail-Adresse in Outlook hinzufügen zu können, muss sowohl E-Mail-Adresse als auch ein mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften E-Mail-Postfach zuvor über Ihr Kundenmenü eingerichtet worden sein. Dies ist im Kundenmenü unter "E-Mail" möglich.
1. Bitte starten Sie Outlook (Microsoft 365) und navgieren zu "Datei" -> "Konto hinzufügen". Beim ersten Start von Outlook wird dieser Schritt nicht benötigt.
2. Es öffnet sich nun ein Fenster. Geben Sie hier Ihre bei uns angelegte E-Mail Adresse ein und haken die Option "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" an.
3. Klicken Sie jetzt auf "Verbinden" und wählen Sie "IMAP" aus.
4. Sie beginnen nun mit der individuellen Konfiguration der Mailserver-Einstellungen. Als Mailservernamen verwenden Sie wohl für "Eingehende E-Mail" als auch "Ausgehende E-Mail" den gleichen Mailserver. Sie finden diesen Server direkt in Ihrem Kundenmenü im Bereich "E-Mail" -> "E-Mail-Einstellungen" (z.b. mail.ud01.udmedia.de oder mail.zeus01.de). Als Port verwenden Sie beim eingehenden E-Mail-Server 143 (mit Verschlüsselungsmethode STARTTLS) oder 993 (mit Verschlüsselungsmethode SSL/TLS). Beim ausgehenden E-Mail-Server verwenden Sie als Port 587 (mit Verschlüsselungsmethode STARTTLS) oder Port 465 (mit Verschlüsselungsmethode SSL/TLS) . Klicken Sie nun auf "Weiter".
5. Geben Sie nun das Passwort für die einzurichtende E-Mail-Adresse an. Dieses haben Sie beim Einrichten des E-Mail-Postfachs im Kundenmenü erhalten. Kennen Sie das nicht mehr, können Sie es über Ihr Kundenmenü unter E-Mail für das entsprechende E-Mail-Postfach auch neu setzen.
6. Schließen Sie die Einrichtung nun ab, indem Sie auf "Vorgang abgeschlossen" klicken.