Nachdem Sie in Ihrem Kundenmenü ein E-Mail-Postfach komplett eingerichtet haben, öffnen Sie Microsoft Outlook Express.
Gehen Sie nun zum Reiter Extras und wählen den Unterpunkt Konten
Danach erscheint das Fenster Internetkonten. Über den Knopf Hinzufügen -> E-Mail legen Sie nun das neue Postfach in Outlook an.
Es erscheint nun ein neues Fenster, bei dem Sie den Absender-Namen für Ihre E-Mail-Adresse festlegen.
Mit Weiter gelangen Sie nun man zum nächsten Punkt. Geben Sie jetzt die zuvor eingerichtete E-Mail-Adresse an.
Wählen Sie nun aus, ob Sie die E-Mails per POP3 oder IMAP abrufen möchten.
Als Postein- und Postausgangsserver verwenden Sie jeweils die von uns mitgeteilten Mailserver. Diese lauten grundsätzlich mail.ihrserver , wobei "ihrserver" durch den Server ersetzt werden muss, auf dem sich Ihre Domain befindet.
Verwenden Sie als Kontonamen in Ihrem E-Mail-Programm Ihre bei uns eingerichtete E-Mail-Adresse oder den Postfachnamen (z.B. ud04_100p1). Beim Kennwort wird das für das Postfach eingerichte Passwort verwendet.
Jetzt müssen Sie abschliessend nur noch auf Fertig stellen klicken.
Zum Versenden von E-Mails muss jedoch jetzt noch die SMTP-Authentifizierung aktiviert als auch der SMTP-Port geändert werden. Öffnen Sie den Reiter Extras und wählen den Punkt Konten. Danach wählen sie im Fenster Internetkonten Ihr E-Mail-Konto aus und gehen rechts auf Eigenschaften.
Wählen Sie nun den Reiter "Server" aus. Aktivieren Sie dort die Option Server erfordert Authentifizierung und klicken anschliessend auf "OK".
Gehen Sie nun zum Reiter "Erweitert" und ändern die Serverportnummer für den Postausgang auf 587. Bestätigen Sie nun abschliessend mit "OK" die Einrichtung des Postfachs.