Kann ich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (OTP) nutzen?

Standardmäßig loggen Sie sich in Ihr Kundenmenü mithilfe Ihrer Kundennummer und dem Passwort ein, welches wir bei Einrichtung Ihres Zugangs mitteilen. Um den Zugang weiter abzusichern, können Sie zusätzlich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenmenü ein und wählen dort im oberen Menü das "Personen-Symbol" aus. Klicken Sie jetzt auf "Einstellungen". Aktivieren Sie hier nun die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Scannen Sie jetzt mithilfe einer OTP-App (z.B. FreeOTP, Google Authentificator) Ihren persönlichen QR-Code. Beim nächsten Login in Ihr Kundenmenü wird nun neben dem bekannten Loginfenster auch eine Zahlenkombination abgefragt. Die einzugebenen Zahlen sehen Sie in Ihrer OTP-App. 

Wichtiger Hinweis: Speichern oder drucken Sie den QR-Code zu Ihrer eigenen Sicherheit aus. Bei Verlust dieses Codes und gleichzeitiger Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung werden Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenmenü haben. In diesem Fall muss die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung von uns manuell durchgeführt werden. Einen Vordruck zur Deaktivierung können Sie hier herunterladen.